Regelmäßig müssen Görlitzer Vereine und Initiativen Material, Technik sowie Ausstattung für Projekte und Veranstaltungen transportieren und dafür einen fahrbaren Untersatz oft privat organisieren. Dieses Problem betrifft nicht wenige, denn ein verlässliches Tranportmittel für die Umsetzung von Vorhaben wird oft benötigt. Logistik und Transporte sind für so viele Initiativen eine riesige Herausforderung.
Der Second Attempt e.V. (RABRYKA) möchte zusammen mit dem Camillo Kino, Zukunftsvisionen, Kulturbrücke e.V. und dem NCCA Görlitz daher ein gemeinschaftliches CarSharing-Modell verwirklichen. Konkret wird zwischen dem 15.04.2023 und dem 15.09.2023 ein Testlauf für ein gemeinschaftliches CarSharing-Modell gecrowdfundet. Die Görlitzer Soziokultur fungiert dabei als Initiator und andere Vereine, Sozialprojekte und die Menschen vor Ort können das Fahrzeug ebenfalls nutzen. Damit soll eine rentable Grundauslastung ermöglicht werden.
Mit dem Kauf einer Prämie (Von Honig über Shirts bis hin zu Kunst ist alles dabei!) oder einer direkten Spende kannst du das Vorhaben jetzt dabei unterstützen, die Testphase zu finanzieren! Dein Support sorgt dafür, dass Transporte von Materialien leichter zu organisieren und logistisch einfacher zu bewerkstelligen sind. Mit der Kampagne wird dazu beigetragen, dass die Görlitzer Soziokultur sichtbarer und die vielfältigen Angebote noch besser in der Stadt Görlitz und dem weiteren Wirkungsfeld verankert werden.