Logo-FlexJuma Logo-FlexJuma
  • News
  • Jugendkultur
    • Projekte
    • Jugendorte
    • Jugendpolitik
    • Kennst du schon?
  • Do it yourself
    • Gut zu wissen!
    • Fördertöpfe
    • Downloads
  • FlexJuMa
    • Was ist das FlexJuMa?
    • Übersicht unserer Angebote
    • Team
    • Kontakt
    • Stellenausschreibung
    • Praxisstelle
    • Jugendring
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Vermietung
    • Spielmobil OLLI
    • Hüpfburg
    • Renault Trafic
    • Räume
    • Zirkuszelt
    • Partyzelt
    • Soccer-Arena
    • Veranstaltungstechnik
    • Zuckerwattemaschine
    • Fotobox
    • Outdoor / Camping
    • Material / Technik

Jugend trotz(t) Corona

Wie erleben junge Menschen die Pandemie?

Dieser Frage haben wir uns in dem Stream "Jugend trotz(t) Corona" gemeinsam mit der Forscherin Tanja Rusack (Universität Hildesheim), Kai Dietrich (AGJF Sachsen e.V.) sowie Stefanie Reibling (KJRS e.V.) gestellt und euch gewidmet. Dazu stellte Tanja Rusack eine bundesweite Studie zum Thema vor und wir zeigten Beiträge von Jugendlichen aus Sachsen. Im Anschluss sind wir ins Gespräch gekommen, diskutierten und wollen jetzt gemeinsam Forderungen an die Jugendpolitik formulieren.

Die komplette Veranstaltung könnt ihr euch auf unserem YouTube-Kanal anschauen.

Die Veranstaltung ist ein Gemeinschaftsprojekt des sächsischen Projektes Flexibles Jugendmanagement der Landkreise Leipzig, Mittelsachsen, Erzgebirge, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge sowie Görlitz (Träger: Kreisjugendringe der Landkreise): https://www.facebook.com/events/129807685711064

Jugend und Corona - wir suchen deine Sichtweise!

Es ist ein Jahr her, dass es in Sachsen den ersten bestätigten Corona-Fall zu vermelden gab. Seitdem hat sich die Welt im Großen und Kleinen stark verändert. Kinder und Jugendliche sind von der Corona-Pandemie und deren Folgen auf andere Weise betroffen als Erwachsene. Doch die Perspektiven junger Menschen scheinen nur wenig Beachtung zu finden. 

Hier findet ihr die Ergebnisse der Studie "Erfahrungen und Perspektiven von jungen Menschen während der Corona-Maßnahmen" vom ersten Halbjahr 2020 und die Ergebnisse der zweiten Befragung im November 2020 der Universität Hildesheim - Institut für Sozial- und Organisationspädagogik.

Erfahrungen und Perspektiven Teil I

Die Corona-Pandemie hat mir wertvolle Zeit genommen Teil II

Kinder, Eltern und ihre Erfahrungen während der Corona-Pandemie

ZURÜCK
Pofo

Impressum
Kontakt
Datenschutz

Ein Projekt des

Kontakt

Muskauer Str. 23a
02906 Niesky
Tel.: 03588 2597377
Mobil: 0173 8481910
Email: flexjuma@jugendring-oberlausitz.de

Eure Ansprechpartner*innen

Jens Zschernig
Sebastian Höbler
Julius Menschner

Diese Internetseite/dieser Blog wurde gefördert durch den Sächsischen Mitmach-Fonds

Spenden

Jugendring Oberlausitz e.V.
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
IBAN: DE37 8505 0100 0070 0024 01
BIC: WELADED1GRL

Wir sind berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

Unsere Förderer und Unterstützer 2025